Heimat
Barnes
Blaser CDP
Brenneke
Chimera
Gian Marchet
Balle GPA
Hirtenberger ABC
Hornady
Impala
Kieferle RS
Kupfergeschosse
Möller
KJG Nachahmungen
Nosler
Privi Partizan Grom
Reichenberg HDB
Remington
Rhino
RWS
Sako
Sax
Schnetz
Silvertip
SSM
Suche
Woodleigh
MJG, KJG und Munition liefert die Lutz Möller GmbH
Kaufe
Lutz Möller Munition

Kupferjagdgeschoß.de

Brenneke TAG

Bildquelle

Neues TAG Geschoß von Brenneke

Hallo Lutz,

ich entdeckte soeben dieses TAG Geschoß auf der Brennekeseite von entdeckt. Es sieht wirklich so aus, als wenn dir die großen immer einen Schritt hinterher sind ☻!

http://www.brenneke.de/pdf/TAG_dtsch.pdf

Gruß, Eike, Dienstag, 15. Januar 2008 10:57

Hallo Lutz,

Führbänder und zusätzlich Gleitlack, was ist das denn für ein Unsinn? Abgesehen davon sind die ballistischen Daten wohl eher wie die einer Schrankwand. Und der Alustöpsel ist auch nicht neu. Will Brenneke es diesmal der RWS heimzahlen und deren Bionic nachbauen, so wie vorher RWS das TIG und TUG geklaut hatte? Warum rufen die dich nicht an und bieten ein bißchen Geld für dein Patent?

Liebe Grüße, Jan, Dienstag, 15. Januar 2008 16:03

Jan,

die glauben doch, Sie können's besser! Nebenbei: TIG und TUG waren bei RWS lizensierte Nachahmungen, nicht geklaut.

Gruß Lutz,

Das Lutz Möller KJG bietet dem Jäger Vorteile, insbesondere flachere Flugbahnen, größere Reichweite, somit einfacheres Zielen (binnen ± 5 cm Reichweitesorglos Fleck anzuhalten), vorherbestimmten Wirkungsquerschnitt und Tiefenwirkung bei guter Wundwirkung, ohne deshalb sonderlich Wildpret zu zerstören. Das KJG liefert auch bei schwierigen Schüssen (Weichschuß) immer gutes Wildpret.

Im Vergleich zu herkömmlichen Geschossen aus Bleikern mit Tombakmantel und besonders nicht reibungsarmen Vollgeschossen mindert es Abrieb und Laufbelastung deutlich, siehe Messungen und Lauflebensdauer. Mit dem KJG schonen Sie ihre Waffen, brauchen weniger zu putzen!

Lies auch KJG wirken anders | KJG Genauigkeit | Hindernisse und Zweige | Wassertank | Naßpapier

Hauptplatz | Neuigkeiten

Thors Hammer Mjölnir